Das Laufjahr 2018 neigt sich in schnellen Schritten dem Ende zu. Damit aber auch höchste Zeit sich neue Ziele für das nächste Jahr zu setzen. Und ich hätte für die Damen unter euch auch gleich ein tolles Angebot. Komm zu uns ins Vorbereitungsteam für den Frauenlauf Grafenegg, der am 9. Juni 2019 zum dritten Mal im wunderschönen Schlosspark stattfindet. Ich werde wie bereits in den letzten beiden Jahren wieder eine Gruppe von maximal 15 Damen als Trainer betreuen – jede Menge Vorteile warten auf DICH!

Was erwartet die Teilnehmerinnen

Wir starten im Jänner 2019 mit einem Kick-Off-Event – einem „Come together“ mit Fototermin, einem ersten gemeinsamen Lauf sowie einem gemütlichen Abendessen. Hier wird auch der weitere Ablauf der nächsten Wochen und Monate besprochen – quasi unser „Weg zum Frauenlauf 2019“. Im kostenlosen Package für das Team ist auch noch folgendes inkludiert: 10 geleitete Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Inhalten, tolle Goodybags von Running Schritti, bei Interesse bereits die Teilnahme beim Adventlauf Grafenegg am 16.12.2018, Tipps und Tricks vom Lauftrainer, Frauenlauf T-Shirt, diverse Frauenlauf-Goodies und natürlich die Teilnahme beim Frauenlauf Grafenegg am 9.6.2019!

Gemeinsam statt einsam

Aus der Erfahrung von solchen Projekten und Trainingsgruppen weiß ich, dass man durch den Teamgeist, welcher sich in der Gruppe entwickelt, noch viel motivierter als sonst ans Werk geht. Man kann sich nicht nur beim Training selbst, sondern auch abseits durch Gespräche über unterschiedlichste Erfahrungen, gegenseitig pushen. Dabei finden sich auch immer wieder neue Trainings- und Laufpartner und viele neue Freundschaften wurden im Laufe der letzten Jahre geschlossen. Es bringt also durchaus etwas, wenn man sich nicht als Einzelkämpfer durch die Vorbereitung auf einen Bewerb schlägt, sondern die Synergien eines Vorbereitungsteams entsprechend nutzen kann. Also ganz nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ wollen wir mit viel Energie in die Vorbereitung auf den Frauenlauf starten!

So kannst auch du dabei sein

Wir haben dein Interesse geweckt und du willst bei unserem Vorbereitungsteam für den Frauenlauf Grafenegg dabei sein? Dann schreib uns kurz, warum gerade du eine geeignete Kandidatin für unser Team bist – einfach per Mail an schritti@runningschritti.at bis spätestens 30. November 2018 bewerben! Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen sowie die gemeinsame Vorbereitung auf den Frauenlauf Grafenegg.