Ein Team von Spezialisten für alle Fälle

Im Sportorthopädie Zentrum in Wien Hietzing hat Dr. Ulrich Lanz ein Team aus sechs Orthopäden zusammengestellt. Jeder einzelne Orthopäde ist ein absoluter Profi und bestens qualifizierter Experte auf seinem Gebiet. Ergänzt wird das Ärzteteam von einer Spezialistin für Interventionelle Schmerztherapie und Wundmanagement sowie für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation. Physiotherapeuten, Osteopathen und Heilmasseure, eine Diätologin und ein Mental Coach runden das umfangreiche Angebot perfekt ab. Hier will ich euch nun das äußerst kompetente und erfahrene Ärzteteam vorstellen.

Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy – Schulterspezialist

An der Spitze des Ärzteteams steht mit Dr. Ulrich Lanz einer der renommiertesten Schulterexperten Österreichs. Aufgrund seiner internationalen Ausbildung ist er einer der wenigen Operateure in Österreich, die auf arthroskopische und offene Techniken in der Schulteroperation spezialisiert sind. Als Mitglied im Schulterkomitee und Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) führt er auch international Schulterinstruktionskurse durch und hält Vorträge, Workshops und Trainings. Seit vielen Jahren ist er betreuender Teamarzt des österreichischen Daviscup Teams sowie des Leichtathletik Nationalteams und Turnierarzt des ATP 500 Erste Bank Open in Wien.

OA Dr. Georg Brandl – Kniespezialist

Das Kniegelenk bildet bei Dr. Georg Brandl den Schwerpunkt seiner chirurgischen Tätigkeiten. Dank der Spezialisierung im Rahmen eines Fellowships an einer renommierten Sportklinik in Irland bietet er Behandlungskonzepte auf dem neuesten Stand auf dem Gebiet der Kniechirurgie und Sportorthopädie an. -> Was Läufer in die Knie zwingt

 OA Dr. Christian Thomas Radda – Spezialist für Hand- und Ellbogenchirugie

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie hat Dr. Christian Thomas Radda seine Schwerpunkte in die Bereiche Hand- und Ellbogenchirurgie sowie Rheumachirurgie gelegt. Nach Ausschöpfung sämtlicher konservativer Methoden werden operative Maßnahmen durchgeführt. Dr. Radda ist als Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising tätig.

OA Dr. Sebastian Leder-Berg – Hüftspezialist

Auch Dr. Sebastian Leder-Berg ist als Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising tätig. Er kümmert sich im Team des Sportorthopädie Zentrums um alle Probleme rund um die Hüfte. Eine der häufigsten Hüfterkrankungen ist das „Trochanter major-Schmerzsyndrom“. Der Trochanter major ist ein knöcherner Vorsprung am Oberschenkelknochen und ist Ansatzstelle für fünf Gesäß- und Hüftmuskeln. Durch eine Schädigung der Sehne am Ansatz entsteht eine Entzündung und zusätzlich entzünden sich auch die vielen Schleimbeutel rund um die Hüfte. -> Mehr Laufspaß mit flexibler Hüfte

Dr. Gabriele Kiesselbach – Interventionelle Schmerztherapie und Wundmanagement

Die ganzheitliche Orthopädin Dr. Gabriele Kiesselbach hat sich auf interventionelle Schmerztherapie und Wundmanagement spezialisiert. Die interventionelle Schmerztherapie ermöglicht Schmerzzustände mittels CT gezielter Infiltration zu behandeln. Durch die punktgenaue Verabreichung der Medikamente kann die Schmerzstelle direkt behandelt werden. Dr. Kiesselbach ist zudem lizensierte Fachärztin für Axomera-Therapie zur Behandlung von orthopädischen und neurologischen Schmerzzuständen.

Alle weiteren Informationen zu diesen Spezialisten findet ihr unter: www.sportortho-zentrum.at

Kontakt

Sportorthopädie Zentrum
Wahlarztpraxis – Termine nach Vereinbarung
EKAZENT Hietzing
Hietzinger Hauptstraße 22/D/23
1130 Wien

www.sportortho-zentrum.at

+43 (0) 1 361 55 38
office@sportortho-zentrum.at

Das könnte dich auch interessieren …