Zur Prime Time über den Ring laufen

(c) www.stefanjoham.com

(c) www.stefanjoham.com

Die Ringstraße zählt zweifelsohne zu den wichtigsten Verkehrsrouten in Wien. Entlang dieses kreisförmigen Straßenzuges befinden sich zahlreiche historische Bauwerke und bedeutende Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Burgtheater, Parlament, Staatsoper, Universität und viele mehr. Doch wo sich sonst tausende Autos durch den Verkehr wälzen, werden beim erste bank vienna night run am 25. September 2018 wieder rund 20.000 Läufer den Ring erobern.

(c) www.stefanjoham.com

(c) www.stefanjoham.com

Einzigartige Stimmung

Und um eine einzigartige Stimmung zu erzeugen, wird zur abendlichen Prime Time – zur Hauptsendezeit im Fernsehen – gelaufen. Ab 19.50 wird in den unterschiedlichen Startblöcken am Universitätsring in der Nähe des Burgtheaters gestartet. Die Strecke verläuft vom Universitätsring – Schottenring – Franz–Josefs-Kai – Stubenring – Parkring – Schubertring – Kärntner Ring – Opern Ring – Burgring sowie den Dr.-Karl-Renner-Ring, ehe man nach fünf Kilometern wieder beim Parlament ankommt! Ich bin in den letzten Jahren bereits Stammgast beim vienna night run und bin jedes Mal aufs Neue begeistert vom ganz besonderen Flair dieser Veranstaltung

(c) www.stefanjoham.com

(c) www.stefanjoham.com

Objekt der Begierde

Ebenso wie meine Teilnahme hat auch das „vienna night run Shirt“, das jeder Teilnehmer erhält, eine lange Tradition. Dabei handelt es sich aber nicht um ein klassisches Shirt, sondern um ein Langarm-Funktionsshirt, wie man es nur selten bekommt. Die Shirts sind mittlerweile sehr begehrt und zu wahren Sammlerobjekten geworden, da sie jedes Jahr die Farbe wechseln. Und so warten dieses Jahr blaue Langarm-Shirts auf die Teilnehmer des vienna night runs 2018!

(c) www.stefanjoham.com

(c) www.stefanjoham.com

Licht für die Welt

Ganz egal ob auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit oder einfach aus Freude an der Bewegung. Es macht einfach immer Spaß mit möglichst vielen Laufkollegen bei toller Atmosphäre und Stimmung dieses besondere Lauffest in Wien zu feiern. Und dabei können wir gleichzeitig auch Gutes tun! In den letzten 11 Jahren konnten mithilfe des vienna night runs bereits über 780.000 Euro an „Licht für die Welt“ gespendet werden. Mit diesem Geld werden in Afrika tausende Operationen an Menschen mit Grauen Star finanziert, die so ihr Augenlicht zurückbekommen!

(c) www.stefanjoham.com

(c) www.stefanjoham.com

Gewinne das VIP-Package

Ich werde mir auch heuer dieses Event nicht entgehen lassen und am 25. September für das Team von Magnesia an den Start gehen. Ich freue mich möglichst viele von euch dort anzutreffen! Bis 13. September 2018 habt ihr noch die Chance euch anzumelden – www.viennanightrun.at ! Zudem habt ihr die Möglichkeit ein ganz besonderes Package für den vienna night run 2018 zu GEWINNEN:

  • Startplatz (sofern noch nicht angemeldet)
  • Running Schritti als Personal Pacemaker (ich begleite dich beim Lauf)
  • Zugang zum VIP-Bereich in der Hofburg inkl. Speisen und Getränke

Dafür einfach beim Gewinnspiel auf meiner Facebookseite www.facebook.com/Running.Schritti vorbeischauen! Falls du kein Facebook-Konto haben solltest, kannst du auch gerne per Mail an schritti@runningschritti.at teilnehmen!

Das könnte dich auch interessieren …