20160608_190959

Jeden Mittwoch um 18.30 findet der Lauftreff für den Night Run am Erlaufsee statt. Gestern war auch ich erstmals dabei und war somit einer von 30 Teilnehmern, welche die bereits ausgeschildeterte und mit Kilometermarkierungen versehene Strecke über 5 Kilometer in Angriff nahmen. Diese führt rund um den wunderschönen Erlaufsee und man wird mit einer traumhaften Kulisse mit der Bergwelt im Hintergrund belohnt.

13346295_1773346029567685_5057114627245599380_o

Perfekte Trainingseinheit vor Ort

Ich lief gemeinsam mit Andrea Weirer, die beim Night Run am 8. Juli 2016 als Pacemakerin über 25 Minuten ins Rennen gehen wird und somit einen Testlauf dafür machen wollte. Anschließend entschloss ich mich noch eine zweite Runde anzuhängen und zwar mit einem Tempo von 4:00 – und somit jene Geschwindigkeit, mit der ich den Night Run als Pacemaker für 20 Minuten laufen werde.

20160608_181829

„Hasen“ geben das Tempo vor

Beim Night Run am Erlaufsee werden heuer erstmals wie angekündigt Pacemaker für die verschiedensten Zeiten zwischen 20 und 30 Minuten an den Start gehen und somit einigen von euch hoffentlich helfen, die gewünschte Zielzeit zu erreichen. Ich würde mich freuen viele von euch bei diesem tollen Bewerb zu treffen – und im Team läuft es sich doch gleich viel leichter! 🙂
Anmeldungen sind über www.sportredia.at sowie direkt über den Zeitnehmer Pentek Timing möglich!

20160608_193219-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite