DSC_5033

Der Wings for Life World Run in Österreich wurde heuer ja bekanntlicherweise nach zwei Jahren in St. Pölten nach Wien verlegt, um Platz für noch mehr Teilnehmer zu schaffen. Der Start dazu sollte vor dem Schloss Schönbrunn erfolgen, doch aufgrund von Modernisierungsarbeiten bei der U4 wurde dieser nun in Abstimmung mit den Wiener Linien nochmals verlegt.

Der Startschuss fällt nun somit am 8. Mai 2016 um 13.00 Uhr am Karlsplatz. Von dort aus führt der Weg über die Linke Wienzeile führt quer durch die verschiedenen Wiener Gemeindebezirke, zurück über die Mariahilfer Straße in Richtung Ring. Entlang geschichtsträchtiger Gebäude wie der Hofburg, dem Parlament, dem Burgtheater und dem Rathaus führt die Strecke bis zum Schwedenplatz und weiter über die Reichsbrücke und der Donauinsel aus der Stadt hinaus.

csm_wflwr-aut-2016-city_78b0e2adec

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns am 8. Mai 2016 in Wien sehen und wir gemeinsam für jene laufen, die es selbst nicht können!

www.wingsforlifeworldrun.com/at/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite