RunCzech5 (1024x768)

RunCzech bietet eine ganz besondere Veranstaltungsreihe mit gleich sieben Gold Label Races in ganz Tschechien. Neben den drei Bewerben In Prag (Marathon, Halbmarathon und Grand Prix) begann im Jahr 2010 mit dem Olomouc Halbmarathon die Erweiterung in andere Regionen Tschechiens. Ein Jahr später folgte der Usti Nad Labem Halbmarathon – ein Rennen mit einer einzigartigen Strecke, die teilweise durch die hiesige Chemiefabrik führt. Im Jahr 2012 führte der Süden Tschechiens sein eigenes Rennen ein, den Ceske Budejovice Halbmarathon in der bezaubernden Stadt Budweis. Im Jahr 2013 kam der Karlovy Vary Halbmarathon in der berühmten Bäderstadt Karlsbad dazu.

 Running_Schritti_Ceske_Budejovice_2017_(C)KTFoto.com (853x1280)

Immer eine Reise wert

Die Reise nach Tschechien zahlt sich auch für österreichische Läufer definitiv aus. Ich war vergangenes Jahr erstmals bei der Veranstaltung in Ceske Budejovice dabei und war schlichtweg begeistert von der Veranstaltung und der Organisation. Es gab alle 2,5 Kilomter Labestationen sowie medizinischen Dienst auf der Strecke. Auch das gesamte Team samt den Volunteers war stets bestens gelaunt, es kam nie eine Hektik auf und man fühlte sich einfach herzlich Willkommen in Tschechien. Besonders gut gefällt mir auch der Slogan von RunCzech „All runners are beautiful“ – denn neben der Elite kommen auch die zahlreichen Hobbyläufer voll auf ihre Kosten. Das betont auch RunCzech-Präsident Carlo Capalbo immer wieder, der gerne Läufer aus den unterschiedlichsten Ländern bei seinen Läufen begrüßt.

 Runners_beautiful (768x1024) Kipsang (1024x907)

Malerischer Halbmarathon: Karlovy Vary

In diesem Jahr werde ich am 19. Mai 2018 in Karlsbad mit von der Partie sein. Karlovy Vary ist sowohl ein Film-Set als auch eine Bäderstadt und bietet somit einen der malerischsten Halbmarathons der Welt. Karlovy Vary ist die kleinste Stadt der Welt, die mit dem IAAF Gold Label Status ausgezeichnet wurde! Es ist auch berühmt durch viele Filme, die hier gedreht wurden, wie beispielsweise  „Casino Royal“. Das Marathon Music Festival und die Afterrace-Party runden die Veranstaltung ab.

Startplatz GEWINNEN

Wer auch gerne mal bei einem dieser tollen Veranstaltungen von RunCzech dabei sein will und ebenso wie ich heuer in Karlovy Vary starten will, hat jetzt die Chance einen der begehrten Startplätze zu gewinnen. Dafür müsst ihr einfach beim entsprechenden Beitrag auf Facebook mitspielen oder mir ein Mail mit dem Betreff „Startplatz RunCzech“ an schritti@runningschritti.at schicken!

Alle Informationen und Termine gibt es hier: www.runczech.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Webseite