Lauf mit langer Tradition: St. Veiter Straßenlauf am 13. April 2024

Der Straßenlauf in St. Veit hat eine lange Tradition und findet heuer am 13. April 2024 bereits zum 43. Mal statt. Die Veranstaltung wird vom des ULC Transfer St. Veit rund um Oliver Pressler organisiert. Der flache und schnelle Rundkurs eignet sich perfekt für eine erste Formüberprüfung bzw. Standortbestimmung an. Angeboten werden dabei die Hauptbewerbe über 5 Kilometer (4 Runden) sowie 10 Kilometer (8 Runden), welche beide zeitgleich um 15.15 Uhr starten. In St. Veit werden heuer auch die NÖ Landesmeisterschaften über 10 Kilometer (U18 – 5 km) ausgetragen.  Bereits zuvor (ab 13.15 Uhr) stehen die unterschiedlichsten Bewerbe für den Nachwuchs am Programm. Im Rahmen des Straßenlaufs werden auch die Bezirksmeisterschaften der Schulen aus dem Bezirk Lilienfeld durchgeführt und die teilnehmerstärksten Schulklassen werden prämiert.

 

Tolle, familiäre Veranstaltung im Gölstenal

Ich bin bereits seit vielen Jahren regelmäßig bei diesem Laufevent in St. Veit dabei. Es handelt sich um eine eher kleinere, aber feine und sehr familiäre Veranstaltung. In Zusammenarbeit mit TRANSFER Personalmanagement ist der Straßenlauf in diesem Jahr auch ein Event meiner „Jubiläums-Lauftour 2024“. „Der Gewinn der Veranstaltung kommt zur Gänze der Jugendförderung des ULC Transfer St. Veit zu Gute. Mit dem Straßenlauf finanzieren wir die Jugendarbeit des Vereins. Deshalb freuen wir uns schon, wieder viele laufsportbegeisterte Teilnehmer in St. Veit begrüßen zu dürfen“, so Oliver Pressler.

Weitere Informationen und Anmeldungen: www.ulc-st-veit.sportunion.at

Das könnte dich auch interessieren …