Laufen, Natur & Entspannung beim Thermenlauf im Ötztal

Im Vorjahr durfte sich der Thermenlauf Längenfeld mit über 400 Sportlern über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Das Team von Fortuna Längenfeld rund um Obmann Lukas Holzknecht wird auch am 2. Juni 2024 wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Im längsten Seitental Tirols befinden sich nicht weniger als 250 Dreitausender. Diese imposante Bergkulisse zeichnet das wunderschöne Ötztal aus. Aber nicht nur die hohen Gipfel, sondern auch der Aqua Dome – eine der bekanntesten Thermen Österreichs – prägt das Ortsbild von Längenfeld.

Landschaftliches Highlight

Ein absolutes Highlight ist die landschaftlich wunderschöne Strecke. Diese führt vom Start/Zielgelände direkt beim Aqua Dome entlang der Ache abwechselnd auf beiden Flussseiten. Die Teilnehmer dürfen sich an der traumhaften Natur inklusive tollem Ausblick auf die imposante Bergwelt freuen. Und keine Sorge, auch wenn Längenfeld auf knapp 1.200 Metern liegt, ist die Strecke flach. Auf der Halbmarathondistanz sind lediglich 80 Höhenmeter zu bewältigen.

Für alle eine passende Strecke

Um 9.30 Uhr wird mit dem Halbmarathon und Volkslauf (10,5 km) gestartet. Um auch Laufeinsteigern und all jenen, die kürzere Distanzen bevorzugen, einen Bewerb zu bieten, gibt es seit dem Vorjahr auch einen Genusslauf über 5,2 Kilometer. Zu Mittag steht dann der Laufnachwuchs im Mittelpunkt, bei den Kinderläufen starten die Bambinis (2020 und jünger) bis hin zu den Jugendlichen der Klasse U16.

Kurzurlaub im Aqua Dome

Der Thermenlauf Längenfeld bietet auch die perfekte Gelegenheit für einen Kurzurlaub im Ötztal. Für Entspannung und Genuss sorgt dabei der Aqua Dome mit dem angrenzenden Hotel. Für die Hotelgäste wartet ein exklusiver Spa 3000-Bereich am Dach der Therme. Hier kommt man nach aufregenden Naturerlebnissen auch voll zur Ruhe. Auch beim Entspannen ist der Blick auf die Berge inkludiert. Beim köstlichen Abendessen werden die Speicher wieder ordentlich gefüllt. Nach der Nacht in den modernen Zimmern startet man anschließend beim ausgiebigen Frühstücksbuffet inkl. so mancher Tiroler Schmankerl perfekt in den nächsten Tag.

Es ist eine echt tolle und familiäre Veranstaltung, die ich jedem ans Herz legen kann. Ich würde mich freuen, wenn wir uns am 2. Juni 2024 beim Thermenlauf in Längenfeld sehen.

www.thermenlauf.at

Das könnte dich auch interessieren …