Wann und in welcher Form genau die nächsten Laufveranstaltungen stattfinden können, steht weiterhin in den Sternen. Wer sich in absehbarer Zeit aber wieder einer kleinen Formüberprüfung unterziehen will, für den kommt die Österreich Challenge gerade recht. Von 1. bis 5. Mai 2021 könnt ihr auch der größten Lauf- und Walkingmeisterschaft des Jahres stellen. Dabei könnt ihr zwischen drei Distanzen wählen – 5km, 10km oder Halbmarathon. Wann und wo ihr das in diesem Zeitraum machen wollt, bleibt voll und ganz euch überlassen.

Inkludierte Spende

Neben der sportlichen Herausforderung könnt ihr bei der Österreich Challenge aber noch viel mehr bewegen. Unter dem Motto „Deine Schritt‘ helfen mit!“ ist im Startgeld eine Spende von 5 Euro inkludiert. Dabei unterstützen die Teilneher ausgewählte Projekte der Rote Nasen Clowndoctors, Ärzte ohne Grenzen, das Rote Kreuz, die Krebshilfe und vieles mehr.

Viele Wertungen

Neben dem Kampf um persönliche Erfolge gibt es auch eine Vielzahl an Wertungen. Ihr könnt somit einen Beitrag für euer Bundesland, eure Gemeinde, euren Verein oder eure Firma leisten. Eine genaue Auflistung aller Wertungen findet ihr hier!

Auf der Homepage könnt ihr euch jetzt für die Österreich Challenge anmelden!

Komm in mein Team

Auch ich werde bei der ersten Österreich Challenge mit dabei sein und den Halbmarathon in Angriff nehmen. Willst auch du im Team „Running Schritti“ dabei sein, dann hast du jetzt die Möglichkeit 2 Startplätze zu GEWINNEN. Lasst uns gemeinsam Spaß an der Bewegung haben und dabei noch Gutes tun! Einfach beim Beitrag auf Facebook oder Instagram mitspielen oder eine Mail an schritti@runningschritti.at mit dem Betreff „Österreich Challenge“ schicken!