Irrseelauf feiert auch ein Jubiläum

Er ist der wärmste Badesee im Salzkammergut und steht unter Naturschutz. Der Irrsee ist rund 5 Kilometer lang und 1 Kilometer breit und besonders bei Naturliebhabern und Ruhesuchenden beliebt. Den Tag der Arbeit hat sich die Union Zell am Moos seit vielen Jahren zum Anlass genommen, um an diesem besonderen Platz eine Laufveranstaltung durchzuführen. Und heuer feiert der Irrseelauf am 1. Mai 2024 bereits seine 20. Jubiläumsauflage. Die beste Gelegenheit, um die Veranstaltung zu meinem persönlichen 40. Jubiläum kennenzulernen.

Schöne Landschaft des Mondseelandes

Auf dem traditionellen 14 Kilometer langen Rundkurs um den idyllischen Irrsee können sich die Teilnehmer an der schönen Landschaft des Mondseelandes erfreuen. Die Strecke bietet ein einzigartiges Flair, und davon möchte ich mich heuer im Rahmen meiner „Jubiläums-Lauftour“ auch selbst überzeugen. Gestartet wird um 10.00 Uhr am Dorfplatz. All jene, die es etwas gemütlicher angehen wollen, können seit letztem Jahr auch beim Irseelauf „Light“ über 6,2 km starten. Im Ziel am Sportplatz der Union Zell am Moos finden dann wieder alle Läufer zusammen.

Anmeldungen

Online-Voranmeldungen über Pentek-Timing sind bis 28. April 2024 –zum günstigsten Tarif bis 15. April – möglich. Nachmeldungen sind dann noch im Rahmen der Startnummernabholung am 30. April zwischen 17.00 und 19.00 Uhr sowie am Renntag bis spätestens 1 Stunde vor dem Start möglich.

www.irrseesport.at/irrseelauf

Das könnte dich auch interessieren …