IMG-20170803-WA0016

Vor vier Jahren wurde in der Landeshauptstadt St. Pölten eine völlig neue Veranstaltung ins Leben gerufen. Bei der Premiere des Vision Runs im September 2014 waren es rund 600 Teilnehmer, die für einen erfolgreichen Startschuss des Laufes, der weit mehr als ein Firmenlauf ist, sorgten. Das Konzept mit den sozialen Partnerorganisationen – 10 Euro werden pro Starter gespendet – sowie ein entsprechendes Rahmenprogramm machen den Lauf in Niederösterreich so einzigartig. In den ersten vier Jahren konnten somit bereits mehr als 50.000 Euro an die unterschiedlichen Partnerprojekte übergeben werden. Auch die Teilnehmerzahl stieg kontinuierlich an und sprengte 2017 erstmals die 2.000er-Marke.

Spendenscheckuebergabe_VISION RUN 2017

Sport & Business, aber vor allem Spaß!

Dem Team von Sport Vision rund um Obmann Franz Kaiblinger will den Vision Run zu einem unvergesslichen Event für alle Teilnehmer und Besucher machen. Die Elemente des Konzepts sind mit Sport, Gesundheit, Business, sozialem Engagement und vor allem Spaß klar definiert. Trotz steigender Teilnehmerzahlen herrscht familiäre Atmosphäre am Eventgelände rund um die NV Arena. Bei der Jubiläumsausgabe, dem 5. Vision Run am 6. September 2018, werden voraussichtlich rund 2.300 Sportbegeisterte diese Atmosphäre wieder erleben dürfen.

20170803_182945 (960x1280)

Strecke leicht verändert

Um den Läufern auf der fünf Kilometer langen Strecke genügend Platz bieten zu können, sind immer wieder leichte Adaptierungen des Kurses notwendig. Der Start befindet sich wie im Vorjahr auf der Bimbo Binder Promenade – von hier aus wird rund um den Ratzersdorfer See und anschließen entlang der Traisen gelaufen. Nach der Labestation (ca. KM 3) geht es über den Traisendamm auf der anderen Seite der Traisen nach Absolvieren einer kleinen Schleife in der Nähe des Minigolfplatzes retour aufs Stadiongelände. Start und Ziel sind heuer nicht ident!! Heuer wird es erstmals auch einen eigenen Zielkanal in Richtung BORGL geben um eine bestmögliche Stimmung für Läufer und Zuschauer zu garantieren.

Strecke gemeinsam erkunden

Ich werde die Strecke im Vorfeld nochmals gemütlich ablaufen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich entsprechend anzuschließen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben – bei Interesse gebt mir einfach kurz Bescheid, dann halte ich euch diesbezüglich gerne am Laufenden!

Vision_Run_2017_anstoßen (1280x967)

Komm in die Chillout-Area

Natürlich darf die Geselligkeit und Gemütlichkeit auch nach dem Laufen nicht zu kurz kommen. Die Genussmeile und die erstmals neue Chillout-Area laden mit verschiedenen Schmankerln aus der Region zum Stärken und Genießen ein. Für die musikalische Untermalung und ausgelassene Stimmung sorgt auch heuer wieder ein Showprogramm mit Moderation, Live-Musik und DJ. So kann bis in die Nacht hinein mit Kollegen und Freunden gefeiert werden.

gutschein-visionrun

Jetzt Startplatz GEWINNEN

Ich war von der ersten Stunde an mit einem Team beim Vision Run dabei, der zu einem fixen Programmpunkt im jährlichen Laufkalender geworden ist. Der Afterwork-Termin an einem Donnerstagabend passt meiner Meinung nach sehr gut und auch die Stimmung ist jedes Jahr aufs Neue echt gut. Es freut mich, dass ich heuer neben meinem eigenen Team auch noch ein zweites Team ins Rennen schicken darf. Dafür könnt ihr jetzt einen Team-Startplatz GEWINNEN. Einfach alleine oder auch als gesamtes 3er-Team beim Gewinnspiel auf Facebook teilnehmen oder ein kurzes Mail an schritti@runningschritti.at schicken!