Nötige Mobilität bewahren

IMG_3571 (1024x683)

Auch wenn man sich wünscht ohne gröbere Verletzungen durchs Läuferleben zu kommen, bleiben viele von uns leider oftmals nicht davon verschont. Eine der häufigsten Verletzungen beim Laufen ist eine Entzündung oder auch ein Riss der Achillessehne. Die Gründe dafür sind sehr vielseitig – sei es beispielsweise durch zu schnelle Steigerungen der Belastungen, verkürzte oder schwache Muskeln oder auch ungewohnte Bodenbeschaffenheiten.

Sehnen sorgen für Mobilität

Sehnen gehören zum Weichteilgewebe des Körpers und verbinden zum Zweck der Kraftübertragung die Muskeln mit den Knochen – erst dadurch wird Bewegung möglich. Sie sind täglich einer hohen Beanspruchung ausgesetzt und daher sind gesunde Sehnen eine unverzichtbare Voraussetzung für uneingeschränkte Mobilität.
Der Hauptbestandteil der Sehnen ist „Collagen Typ 1“, der die Festigkeit und Flexibilität unterstützt und für die Sehnenstärke und Struktur verantwortlich ist. Die „Mucopolysaccharide “ geben den Sehnen Elastizität und stabilisieren das Sehnengewebe.

laoli_vorstellung2 (1024x768)

Regeneration der Sehnen unterstützen

Um die Gesunderhaltung und Regeneration der Sehnen zu unterstützen, gibt es mit „LAOLI Vital- Sehne“ ein noch relativ neues Produkt am Markt. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches auf der gut erforschten Nährstoffkombination „Tendofit®“ – Collagen Typ 1, Mucopolysaccharide, Vitamin C und Mangan – basiert.
„LAOLI Vital- Sehne“ erhöht die Kollagenmenge, unterstützt die Kollagen-Reorganisation und fördert die Verbesserung der physikalischen und mechanischen Eigenschaften der Sehne

laoli-vorstellung1 (778x1024)

Wir bringen wieder Bewegung in dein Leben

In Zusammenarbeit mit „LAOLI Vital- Sehne“ werden wir schon bald ein tolles Projekt starten, bei dem wir Menschen mit Sehnenproblemen unterstützen werden. Gemeinsam wollen wir wieder „Bewegung in dein Leben“ bringen und den einen oder anderen auf dem Weg mit Fortschritten und Erfahrungen begleiten.

Mehr Informationen auf www.sehne.at – bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne mit uns in Verbindung setzen – wir werden versuchen euch bestmöglich weiterzuhelfen!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert