IMG-20160213-WA0015

Ziemlich spontan entschied ich mich vor zwei Wochen die Ausbildung zum Dipl. Lauftrainer an der Tristyle Academy von Lissi Niedereder zu machen. Und so ging es bereits vergangenes Wochenende mit dem ersten Kurs in Wien los, dieses stand ganz im Zeichen des Krafttrainings mit dem Referenten Ferri Pollinger. Nach einer ersten Vorstellungsrunde und einem kurzen Kennenlernen war für mich klar, dass es sich um eine lässige Runde handelt – ein durchaus wichtiger Part, da wir in den nächsten Monaten doch einiges an Zeit miteinander verbringen werden.

DSC_5237 - Kopie

Am Samstag wurde mit der Theorie gestartet und wir bekamen einen Einblick in die unterschiedlichsten Formen des Krafttrainings – Definition, Ablauf, Regeneration, Schmerzen, Auswirkungen und vieles mehr. Aufgrund der großen Erfahrung konnte uns Ferri auch viele interessante Details aus seiner eigenen Vergangenheit erzählen. Da er sich auch selbst viel mit dem Körper und der Medizin auseinandersetzt, konnten wir bereits im theoretischen Teil viel für unser zukünftiges Training mitnehmen.

_20160214_180933DSC_5154

Am Sonntag folgte der praktische Teil und so trafen wir uns gleich im Stars Fitness am Rennweg in Wien. Hier standen die drei Grundübungen (jene mit der Langhantel) im Vordergrund: Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Das Wichtigste bei diesen Übungen ist definitiv die korrekte Ausführung und so erhielten wir die Tipps vom Profi, die wir dann gleich selbst in die Praxis umsetzen konnten. Anschließend folgten noch ein paar weitere Übungen, die jeder in sein Training einbauen kann. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen konnten wir somit sehr zuversichtlich das Studio wieder verlassen.

DSC_5206 - KopieDSC_5168 - Kopie
DSC_5145

Motiviert von neuem Wissen freuen wir uns schon auf die weiteren Kurse und sind gespannt was uns während unserer Ausbildung noch so alles erwartet. Bereits kommendes Wochenende geht es mit Anatomie und Physiologie weiter.

IMG-20160214-WA0050

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite