DSC_3229

Der NÖ Frauenlauf am 30. August 2015 nähert sich in Riesenschritten und somit befindet sich auch das Training dafür auf der Zielgeraden. Das „NÖ Frauenpower“-Team wurde mittels eines 12-wöchigen Trainingsplanes von Clever Fit speziell auf diesen Bewerb vorbereitet. Mithilfe dieses kleines Projektes haben sich auch ein paar laufbegeisterte Damen zusammengefunde, die sich gegenseitig immer wieder aufs Neue motivieren. Diese treffen sich auch regelmäßig zu gemeinsamen Laufeinheiten oder Krafttrainings.

Besichtigung der Laufstrecke

In dieser Woche stand wieder ein gemeinsames Lauftraining mit mir am Programm. Nach dem Zusammentreffen im Clever Fit Studio in St. Pölten und einem lockeren Einlaufen folgte ein kurzes Warm-up am Startgelände des Frauenlaufs vor der NV Arena. Anschließend wurde gemeinsam zwei Runden auf der neuen Strecke rund um den Ratzersdorfer See und Kleinen Viehofner See mit insgesamt 10,4 Kilometern gelaufen – eine abwechslungsreiche und lässige Laufstrecke entlang der NV Arena, Traisen und der Seen.

Umfang nun reduzieren

Die Damen freuen sich nun bereits auf den NÖ Frauenlauf am 30. August 2015. Bis dahin stehen nur mehr wenige Einheiten am Programm, denn in der nächsten Woche wird der Umfang deutlich reduziert, um am Sonntag dann ausgeruht und topfit an den Start gehen zu können.
Es macht Spaß mit den sehr motivierten Damen zusammenzuarbeiten, nächsten Sonntag werde ich das Team dann natürlich vor Ort ordentlich anfeuern und hoffe, dass alle gesund und zufrieden das Ziel erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite