Es ist immer ein ganz besonderes Event bzw. ist mittlerweile eine ganze Event-Reihe daraus geworden. Ich meine damit natürlich den Herzlauf Österreich. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause (mit virtuellen Läufen) findet die Herzlauf Österreich-Serie heuer endlich wieder wie gewohnt statt. Unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“ gibt es insgesamt sieben Veranstaltungen (in sieben verschiedenen Bundesländern) in ganz Österreich. Mit der Teilnahme werden herzkranke Kinder und deren Familien durch die Organisation Herzkinder Österreich unterstützt. Der Auftakt erfolgt traditionell mit dem Herzlauf im Wiener Donaupark. Rund 1.100 LäuferInnen laufen hier auch heuer für den guten Zweck.

Botschafter mit Herz

Die 3km lange Strecke verläuft durch den schönen Donaupark und es macht riesengroßen Spaß mit so vielen Gleichgesinnten zu laufen. Ganz egal ob je nach Bewerb 1, 2 oder auch 3 Runden. Seit zwei Jahren darf ich den Herzlauf als „Botschafter mit Herz“ unterstützen. Als Schirmherrin fungiert zudem Sandra Assinger0.

Ich gehe auch heuer zuerst beim 3km-Bewerb und anschließend noch beim Lauf über 6km an den Start. Somit komme ich wieder 2x in den Genuss dieses einzigartigen Laufs und Atmosphäre. Im Ziel werde ich jeweils von der Präsidentin der Herzkinder Österreich Michaela Altendorfer empfangen, die bereits mit der Finisher-Medaille auf uns Läufer wartet.

Eine Nacht im Millennium Tower

Nach dem Laufabend im Donaupark geht es zurück in die Millennium City. Die rund 3km sind gleich perfekt zum ganz gemütlichen „Auslaufen“. Direkt im Einkaufszentrum befindet sich auch das Harry’s Home Wien. Das Hotel punktet mit seiner optimalen Lage direkt an der Donauinsel und doch mitten in der Stadt. Das Harry’s Home ist somit der perfekte Ausgangspunkt für unterschiedlichste Aktivitäten in Wien. Auf der einen Seite Sightseeing oder Shopping und auf der anderen Seite das eher chillige Flair mit Donauinsel, Donaupark & Co.

Harry’s Home: Mittendrin in Wien

Im vierten bis achten Stock des Millennium Towers warten komfortable Hotelzimmer, von denen man auch den Blick auf die Donau genießen kann. In den gemütlichen und geräumigen Zimmern fühlt man sich auf Anhieb wohl. In der Früh starten wir mit einem tollen und umfangreichen Frühstücksbuffet. Hier kommen zahlreiche BIO-Produkte und hausgemachte Speisen und Getränke aus der Region zum Einsatz. Damit ist man perfekt gestärkt für den weiteren Tag. Wir werden nach diesem Kurztrip und der Nacht im Millennium Tower mit Sicherheit nochmals wieder kommen…
https://harrys-home.com/

Herzlauf Österreich – die Termine:

Herzlauf Wien | 5. Mai 2022
Herzlauf Steiermark | 10. Juni 2022
Herzlauf Kärnten | 25. Juni 2022
Herzlauf Salzburg | 1. Juli 2022
Herzlauf Tirol | 3. September 2022
Herzlauf Vorarlberg | 17. September 2022
Herzlauf Oberösterreich | 2. Oktober 2022

Alle weiteren Informationen zum Herzlauf Österreich findet ihr hier -> https://www.herzlauf.at/