Die 5,3 Kilometer lange Ringstraße ist in Wien ein ganz besonderer Hotspot. Hier begegnet man vielen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie Hofburg, Staatsoper, Parlament, Burgtheater oder Rathaus. Somit tummeln sich hier klarerweise immer eine Vielzahl an Touristen ebenso wie tausende Tausende von Autos, die sich Tag für Tag über den Ring wälzen. Doch 1x im Jahr gehört die begehrte Ringstraße voll und ganz uns Läufern. Wenn Hannes und Christine Menitz zum erste bank vienna night run rufen, wird die komplette Ringstraße gesperrt und rund 20.000 Läufer folgen der Einladung zu diesem einzigartigen Lauf.

Ganz besonderes Flair

Am Dienstag, 24. September 2019 ist es nun also wieder soweit – dann kann man die geniale Stimmung mit Einbruch der Dunkelheit in vollen Zügen genießen. Ab 19.50 Uhr wird in den unterschiedlichen Startblöcken am Universitätsring in der Nähe des Burgtheaters gestartet. Die Strecke verläuft vom Universitätsring – Schottenring – Franz–Josefs-Kai – Stubenring – Parkring – Schubertring – Kärntner Ring – Opern Ring – Burgring sowie den Dr.-Karl-Renner-Ring, ehe man nach 5 Kilometern wieder beim Parlament ankommt! Ich bin in den letzten Jahren bereits Stammgast beim vienna night run und bin jedes Mal aufs Neue begeistert vom ganz besonderen Flair dieser Veranstaltung!

Heiß begehrt: das coole Shirt

Wer bereits das eine oder andere Mal selbst beim Event mit dabei war, kenn mit Sicherheit schon das traditionelle erste bank vienna night run Shirt. Das Langarm-Funktionsshirt ist mittlerweile heiß begehrt bei den Teilnehmern und aufgrund der wechselnden Farbe auch zum Sammlerstück geworden. Dieses Jahr warten auf euch Shirts in der Farbenkombi „silver/red“, wie wir sie bereits beim offiziellen Shooting präsentieren durften!

Laufend Gutes tun

Ganz egal ob auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit oder einfach aus Freude an der Bewegung. Es macht einfach immer Spaß mit möglichst vielen Laufkollegen bei toller Atmosphäre und Stimmung dieses besondere Lauffest in Wien zu feiern. Und dabei können wir gleichzeitig auch Gutes tun! In den letzten 12 Jahren konnten mithilfe des vienna night runs bereits über 800.000 Euro an die Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ gespendet werden. Mit diesem Geld werden in Afrika tausende Operationen an Menschen mit Grauen Star finanziert, die so ihr Augenlicht zurückbekommen!

Werde jetzt zum VIP

Also ich bin am 24. September 2019 definitiv wieder am Start, um das einzigartige Flair zu genießen. Ich freue mich möglichst viele von euch dort anzutreffen! Bis 12. September 2019 habt ihr noch die Chance euch anzumelden – www.viennanightrun.at ! Zudem habt ihr via „Running Schritti“ nun die Möglichkeit ein ganz besonderes Package für den vienna night run 2019 zu GEWINNEN:

  • Startplatz (sofern noch nicht angemeldet)
  • Running Schritti als Personal Pacemaker (ich begleite dich beim Lauf – Zeit zwischen 20 und 30 Minuten)
  • Zugang zum VIP-Bereich in der Hofburg inkl. Speisen und Getränke

Dafür einfach beim Gewinnspiel auf meiner Facebookseite www.facebook.com/Running.Schritti vorbeischauen! Falls du kein Facebook-Konto haben solltest, kannst du auch gerne per Mail an schritti@runningschritti.at teilnehmen!

Alle Fotos (c) www.stefanjoham.com