(c) Philipp Greindl /WFLWR

Der Wings for Life World Run hat sich in den letzten Jahren als globaler Charity-Lauf der ganz besonderen Art etabliert. Dabei wird an den verschiedensten Event Locations auf der ganzen Welt gleichzeitig gelaufen. Wie lange und weit man dabei läuft, ist jedem selbst überlassen, denn anstelle einer fixen Distanz gibt es mit dem „Catcher Car“ eine mobile Zielline. Dieses rollt das Feld eine halbe Stunde nach dem Startschuss von hinten auf. Neben den Event Locations gibt es nun auch immer mehr weltweit organisierte App-Runs – oder man läuft ganz unabhängig davon auf seiner Lieblings-Laufstrecke mit der App. (die App wurde im Jänner 2016 präsentiert)
Die Teilnahme ist für den guten Zweck, denn 100 Prozent der Startgelder und Spenden fließen in die Rückenmarksforschung.

Den Eventtag simulieren

Bei der 6. Auflage am 5. Mai 2019 ist mit Salomon auch ein toller neuer Partner mit dabei. Dieser bietet heuer auch eine ganz besondere Neuerung an. Im Vorfeld des Wings for Life World Runs gibt es vier Vorbereitungsläufe in Österreich. Dabei wird der Eventtag simuliert und gemeinsam gegen das Catcher Car gelaufen. Zudem hat man die Möglichkeit die neuesten Produkte von Salomon zu testen und Tipps und Tricks rund ums Laufen zu erhalten. Salomon bietet heuer auch einen offiziellen Wings for Life World Run Schuh an- beim Kauf werden zusätzlich 5 Euro an Wings for Life gespendet!

(c) Philipp Greindl / Wings for Life World Run

In Graz beginnt’s

Los geht’s bereits kommenden Donnerstag, den 4. April 2019 in GRAZ. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Freiheitsplatz. Neben Salomon und Red Bull mit ihren Produkten ist auch das neue offizielle Audi WFLWR Catcher Car mit dabei. Anschließend wird mit der App auch gemeinsam gelaufen – in verschiedenen Laufgruppen! Ich werde beim Vorbereitungslauf in Graz vor Ort sein und würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den ersten Vorbereitungslauf für den Wings for Life World Run 2019 absolvieren würden!! Also melde dich jetzt noch schnell an und sei dabei -> https://wingsforlifeworldrun.salomon.com/#anmelden