20160630_185253

Die Mädels des „NÖ Frauenpower Teams 2016“ sind mittlerweile in ihrer zweiten Trainingswoche ihrer Vorbereitung auf den NÖ Frauenlauf in St. Pölten am 28. August. Neben den Trainingsplänen treffen wir uns auch alle zwei Wochen zu einem gemeinsamen Lauftraining – und so stand gestern die erste gemeinsame Einheit am Programm. Fast vollzählig mit 13 von 14 motivierten Damen (eine von ihnen weilte inzwischen auf Rhodos) begannen wir mit einem lockeren Einlauf vom Fitnessstudio Clever Fit zu den Viehofner Seen.

20160630_190941 20160630_182924

„Übung macht den Meister“

Dort suchten wir uns ein schönes Plätzchen um ein kurzes Aufwärmprogramm zu absolvieren. Anschließend wurde ein wenig an der Technik gefeilt – nach dem theoretischen Teil über die Rolle der Beine und Arme beim Laufen wurde dies gleich in die Praxis umgesetzt. Mit den unterschiedlichsten Übungen aus dem Lauf-ABC wurde an der Koordination, Stabilisation und Beweglichkeit gearbeitet – egal ob klassisches Anfersen, Hopserlauf oder Sprünge.
Dabei kamen natürlich auch die einen oder anderen kleinen Defizite zum Vorschein – doch das macht natürlich nichts, denn wir wollen ja trainieren um uns zu verbessern. Es heißt ja nicht umsonst „Übung macht den Meister“.

20160630_183833 20160630_183826

Topmotiviert in die nächste Woche

Zum Abschluss des Lauftechnikteils wurden dann noch ein paar Sprints sowie Steigerungsläufe eingebaut ehe es dann beim lockeren Auslaufen wieder retour zum Clever Fit ging. Es freut mich ganz besonders, dass alle Mädels topmotiviert bei der Sache waren und deshalb mit Sicherheit auch den einen oder anderen Tipp umsetzen werden. Somit werde ich jetzt die Trainingspläne für die nächsten beiden Wochen schreiben und freue mich auf die nächste gemeinsame Trainingseinheit mit dem Frauenpower-Team am 12. Juli 2016!

20160630_185302 20160630_185227 20160630_185234

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite