Grandioser Auftakt für den Herzlauf in Wien

Besser hätte der Start in die Herzlauf Österreich Saison 2023 nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein waren bereits am Vormittag rund 1.050 Kinder und Jugendliche mit voller Freude und Begeisterung beim „kidsrund4kids – Kinderlauf mit Herz“ im Wiener Donaupark dabei. Die Herzkinder Österreich rund um Michaela Altendorfer sowie das Organisationsteam der Familie Menitz (msm sportmedia) vor Ort in Wien sorgten für einen reibungslosen und entspannten Ablauf. Mit dabei auch immer eine ganze Reihe emotionaler und schöner Momente, wenn auch betroffene Herzkinder und deren Familien zum Event kommen und mitmachen.

Unterwegs mit den Kindern

Ich durfte als „Botschafter mit Herz“ die Veranstaltung den ganzen Tag über begleiten. Bei allen Kinderläufen ging ich als Startläufer ins Rennen und führte die motivierten Kids und Jugendlichen durch den Kurs. Nach dem Zieleinlauf ging es wieder retour auf die Strecke um auch nochmals die langsameren Kids zu unterstützen.

Freude und Begeisterung

Es war echt schön zu sehen, mit wie viel Freude der Nachwuchs bei der Sache war. In Zeiten des Bewegungsmangels ist es umso wichtiger, den Kindern ein entsprechendes Angebot und Bühne zu bieten. Alle durften sich über eine Medaille, einen kidsrund4kids-Button, Urkunde, Startersackerl mit Goodies sowie eine tolle Verpflegung nach dem Lauf freuen.

Laufen für den guten Zweck

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann am Abend mit dem Herzlauf Wien weiter. Rund 1.600 Teilnehmer kamen in den Wiener Donaupark um 1, 2 oder 3 Runden zu laufen. Unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“ wurde wieder fleißig für den guten Zweck gelaufen.

Beste Stimmung im Donaupark

Ich ging sowohl beim Bewerb über 3 als auch über 6 Kilometer an den Start und hab die Runden durch den Donaupark bei perfektem Wetter und großartiger Stimmung in vollen Zügen genossen. Nach dem Lauf übergab Hauptpartner Markus Rainer von der Kinderpatenschaft Österreich einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro an Michaela Altendorfer (Herzkinder).

In Salzburg geht’s weiter: 2. Juni 2023

Bereits am 2. Juni 2023 geht’s in Salzburg mit der zweiten Station der Herzlauf Österreich Serie weiter. Dann heißt es wieder Herz zu zeigen und für herzkranke Kinder zu laufen. Der „kidsrund4kids – Kinderlauf mit Herz“ startet um 8.30 Uhr in Obertrum am See, am Abend folgt der Herzlauf Salzburg. Organisiert wird die Veranstaltung von Günter Lechner und seinem Team von Verein(t) NATUR & MENSCH gemeinsam mit Herzkinder Österreich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid.

Alle Informationen sowie Anmeldungen unter: https://www.herzlauf.at/

Das könnte dich auch interessieren …