Das Magazin

Running Schritti Magazin Ausgabe 1/2018

Ich bin bereits voller Tatendrang und stehe in den Startlöchern für das Laufjahr 2018. Bevor es mit den ersten Wettkämpfen losgeht, steht jetzt mal eine ordentliche Vorbereitung auf dem Programm. Ich werde auch beim Trainingscamp am Wörthersee Ende März sowie dem Lauf- und Wellnesswochenende auf der Schwarz Alm in Zwettl Ende April als Trainer dabei sein und würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mit von der Partie ist.
Weitere Themen in diesem Magazin sind: Laufjahr 2017 im Schnelldurchlauf, Umdenkprozess, Mehr Bewegung mit Neurosocks, Ziele treiben uns an, Die goldenen 7 von Tschechien, „Treibstoff“ auch in der Fastenzeit, Berlin ist immer eine Reise wert, Stopp dem Umknicken

Viel Spaß beim Durchblättern und Lesen – natürlich freue ich mich wie immer über euer Feedback! Keep on running … Euer Running Schritti

Magazin

zum Running Schritti Magazin 1/2018

Running Schritti Magazin Ausgabe 3/2017

Das Jahr 2017 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu – somit auch Zeit die letzten paar Monate nochmals Revue passieren zu lassen. Trotz meiner hartnäckigen Verletzung hat sich wieder einiges getan und ich war bei tollen Veranstaltungen dabei. In der aktuellen Ausgabe des Running Schritti Magazins findet ihr unter anderem diese Themen: Einfach zum Nachdenken, Urlausfeeling am Wörthersee, Interview mit Dr. Ulrich Lanz, Jubiläum des Wachaumarathons, Vision Run, Laufparty des Jahres am Ring, Dauerläufer Wolfgang Wallner, Graz Marathon, „Hallo Wien“, Aufwärmen, Premiere des Kärnten Marathons, Lauf- und Wellnesswochenende auf der Schwarz Alm 2018,….

Viel Spaß beim Durchblättern und Lesen – natürlich freue ich mich auch dieses Mal über euer Feedback! Keep on running … Euer Running Schritti

RS_Magazin3_2017

zum Running Schritti Magazin 3/2017

Running Schritti Magazin Ausgabe 2/2017

In den beiden letzten Monaten hat sich wieder einiges getan und noch viel mehr steht in der zweiten Jahreshälfte am Programm. Was das war und noch sein wird, findet ihr wie gewohnt im aktuellen „Running Schritti Magazin“ – unter anderem mit folgenden Themen: Emotionaler World Run, „All runners are beautiful“ von RunCzech, Premierensieg beim Rapidlauf, Trainingslager auf der Schwarz Alm, 3-tägiges Lauffest bei Kärnten läuft am Wörthersee, Tipps fürs Trainings bei Hitze und vieles mehr!

Ich freue mich wie immer über euer Feedback und wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne wieder zur Verfügung!

RS_Magazin2_2017

zum Running Schritti Magazin 02/2017

Running Schritti Magazin Ausgabe 1/2017

Es ist wieder so weit, die neue Ausgabe meines „Running Schritti Magazins“ ist da. Hier geht es unter anderem um folgende Themen: So klappt der Laufeinstieg, Lust am Laufen, Lauftechnik, laufende Sightseeing-Tour, Lauf- und Wellnesswochenende auf der Schwarz Alm und vieles mehr.

Viel Spaß beim Durchblättern und Lesen – ich freue mich wie immer über euer Feedback! 🙂

RS_Magazin1_2017

zum Running Schritti Magazin 01/2017

Running Schritti Magazin Ausgabe 4/2016

Die letzten drei Monate des Jahres 2016 standen ganz im Zeichen des Frankfurt Marathons, wo ich mir nach guter Vorbereitung ein „Lebensziel“ mit dem Knacken der 3h-Marke erfüllen konnte. Natürlich findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Magazins  noch weitere spannende Themen: Ausbildung zum Dipl. Lauftrainer, Vorbereitung Frauenlauf Grafenegg, Adventlauf, Wegweiser zum gewünschten Ziel, Bewegung im Alltag, neues Material für das neue Jahr, Wings for Life World Run 2017, 2. Lauf- und Wellnesswochenende auf der Schwarz Alm 2017, ……

Viel Spaß beim Durchblättern und ich freue mich wie immer über euer Feedback! 🙂

-> zum Running Schritti Magazin 4-2016

RS_Magazin4_2016

Running Schritti Magazin Ausgabe 3/2016

Nach dem Trainingslager auf der Schwarz Alm wartete auf mich ein volles Programm, bei dem ich nicht nur viele Laufkilometer abspulte. Durch die Veranstaltungen in Kärnten, Burgenland, Wien aber auch in Berlin sammelte ich auch viele viele Reisekilometer. Dabei durfte ich aber auch viele sehr schöne Momente erleben!

Alle Infos findet ihr gewohnt in der aktuellen Ausgabe des „Running Schritti Magazins“ unter anderem mit folgenden Themen: Badehose und Laufschuhe am Wörthersee, Berlin Marathon, Lauftechnik, Guide für Blindensportler Patrick Bitzinger, Große Visionen, Optimale Versorgung beim Sport, NÖ Frauenlauf, „Hölle von Podersdorf“, Intervalltraining der anderen Art bis zum 1. Lauf- und Wellnesswochenende auf der Scharz Alm!

Viel Spaß beim Durchblättern und ich freue mich wie immer über euer Feedback! 🙂

-> zum Running Schritti Magazin 3-2016

rs_magazin3_2016

 

Running Schritti Magazin Ausgabe 2/2016

Von Mai bis Juli 2016 hat sich wieder einiges getan und in den nächsten Monaten wird es garantiert noch um einiges mehr. Alle Infos inklusive Rück- und Ausblick findet ihr gewohnt in der aktuellen Ausgabe des „Running Schritti Magazins“!

Unter anderem mit folgenden Themen: Wings for Life World Run, Frauenlauf, Trainingslager, Laufwochenende mit Running Schritti, Lauftechnik-Training, Vienna Night Run, Termine, ….
Viel Spaß beim Durchblättern und ich freue mich wie immer über euer Feedback! 🙂

-> zum Running Schritti Magazin 2/2016

RS_Magazin2_2016

Running Schritti Magazin 1-2016

Die ersten Informationen für das Jahr 2016 (Jänner bis April) gibt es wie gewohnt in der aktuellen Ausgabe des „Running Schritt Magazins 2016“. Und natürlich erfahrt ihr hier auch schon einiges über die interessanten Projekte der kommenden Wochen und Monate. Also einfach reinschauen und durchblättern!

-> RS_Magazin1_2016

RS_Magazin1_2016

Die abschließenden vier Monate von September bis Dezember 2015 sind in der 3. Ausgabe des „Running Schritti Magazins“ zusammengefasst. Aufgrund der verletzungsbedingten Pause war es natürlich auch ein bisschen ruhiger!
Viel Spaß beim Durchblättern und ich freue mich bereits auf viele neue Abenteuer im Jahr 2016!!

-> Running_Schritti_Magazin_3-2015

Magazin3-jpg - Kopie

Hier die aktuelle 2. Ausgabe des „Running Schritti Magazins“ für die beiden Sommermonate Juli und August 2015. Viel Spaß beim Durchblättern!!

-> Running_Schritti_Magazin_2-2015

RS_Magazin2_2015 - Kopie

Hier die erste Ausgabe meines eigenen „Running Schritti Magazin“ über das erste Halbjahr 2015. Künftig wird dieses Magazin in regelmäßigen Abständen – wahrscheinlich rund alle 3 Montate – erscheinen.

-> Running_Schritti_Magazin1-15
Magazin-jpg - Kopie