JUL_4789

Eine Freundin – Veroni Holletschek – beschäftigt sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit dem Thema „Motive im Laufsport“. Sie möchte dabei herausfinden, was Menschen dazu bewegt zu laufen und welche Motive für die Ausübung dieser Sportart verantwortlich sind. Ziel ist es, Erkenntnisse über die Situation in Österreich zu gewinnen und diese möglicherweise als Grundlage für zukünftige Initiativen der sportlichen Förderung nutzen zu können.

Spaß an der Bewegung

Ich habe bereits an der Umfrage teilgenommen und kann somit sagen, dass es echt nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt und einfach auszufüllen ist. Außerdem ist es ganz interessant, sich auch selbst mal wieder Gedanken über seine eigenen Motive im Laufsport zu machen. Für mich ist und bleibt eines der wichtigsten Motive der Spaß am Laufsport und an der Bewegung.

10570334_10202658700687925_7186773115232666200_n

Gespannt auf die Ergebnisse

Also wenn ihr Veroni einen Gefallen machen wollt, dann nehmt auch an ihrer Online-Umfrage teil. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und Zusammenfassung ihrer Arbeit. Hier geht es zur Umfrage -> http://homepage.univie.ac.at/clemens.ley/limesurvey/index.php/141913/lang-de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite