Graz-Uhrturm (1280x960)

Der Graz Marathon gilt als der Laufklassiker Österreichs im Herbst – Auch wenn die Veranstaltung bereits eine lange Tradition aufzuweisen hat, präsentiert sich diese heuer im neuen Glanz. Das Team von MJK Sportmarketing rund um Chef Michi Kummerer orientiert sich beim „Graz Marathon NEU“ am Erfolgskonzept von „Kärnten läuft“, den er heuer im August auch erstmals über seine eigene neue Agentur veranstaltet hat. Erstmals werden den Läufern somit über drei Tage ein umfangreiches Bewegungs- und Unterhaltungsprogramm geboten.

Foto (c): GEPA Pictures

Foto (c): GEPA Pictures

Freitag startet mit dem City-Lauftreff

Der offizielle Startschuß zum Graz Marathon Wochenende erfolgt am Freitag, 6. Oktober 2017 im Paradeishof / Gigasport Graz. Im Rahmen eines City-Lauftreffs haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich für die nächsten Tage einzustimmen und sich von Pacemakern und prominenten Sportlern wie Alois Stadlober oder Christoph Sumann Tipps zu holen. Bei der Spaghetti Party steht das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Alle Teilnehmer des Lauftreffs erhalten ein hochwertiges Laufshirt als Andenken an den Graz Marathon.
Neben dem Laufen soll auch die Stadt Graz mit all ihren Sehenswürdigkeiten und dem Shopping Erlebnis der Innenstadt mehr in den Mittelpunkt rücken.

Graz_Rathaus (960x1280)

Service für Läufer im Fokus

Ein wichtiges Ziel ist es auch, den Läufer in den Mittelpunkt zu stellen. Direkt beim Zieleinlauf vor der Oper wird ein großes Verpflegungs- und Unterhaltungszelt für die Läufer aufgestellt, wo sich Kirchenwirt Josef Pfeiffer um das Wohl der Sportler kümmern wird. Dieses öffnet am Samstag um 13.00 Uhr mit Teil 2 der Spaghetti Party im Rahmen der Nachwuchsbewerbe und am Sonntag ab 8.30 mit dem Läufer-Frühstück bis nach dem LAST-FINISHER.
Im PEEROTON Regenerationsbereich unmittelbar nach dem Zieleinlauf können sich alle Läufer in einem größeren Labe-Bereich stärken! Um jeden Teilnehmer die Möglichkeit zu bieten, seine Ergebnisse online abzurufen, gibt es im Start/Zielbereich FREE WLAN der Holding Graz.

20170330_103029 GM17_Streckenplan-566x800

LAUFENDE Infos am Wochenende

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das neue umfangreiche Programm, die neue Strecke und vieles mehr. Ich werde das ganze Wochenende über vor Ort sein und euch beginnend vom City-Lauftreff am Freitag bis zu den Bewerben am Sonntag via Fotos und Videos am Laufenden halten! Natürlich freue ich mich auch wieder viele bekannte Gesichter beim Graz Marathon zu treffen um auch ein wenig mit euch plaudern zu können … also stay tuned … Euer Running Schritti

P.S. für die ganz Spontanen unter euch, gibt es einen Last-Minute-Startplatz für einen Bewerb eurer Wahl zu GEWINNEN – via Facebook oder Mail an schritti@runningschritti.at – Teilnahmeschluss: Montag, 25. September 2017

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Webseite