IMG_1743

Auch bei der vierten Auflage des Wings for Life World Runs lautet das Motto tausender Menschen natürlich wieder „Wir laufen für diejenigen, die es selbst nicht können“. Dieser einzigartige Bewerb wird heuer in 25 Orten in 24 Ländern der Welt ausgetragen und über 100.000 Teilnehmer anlocken. Ziel ist es, Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln, damit eines Tages eine Heilung für Querschnittslähmung gefunden werden kann. In den letzten drei Jahren wurden bereits  2.815.457km zurückgelegt, das entspricht 70,2 Umrundungen der Erde oder 7,2 Mal der Distanz zum Mond.

Wings_for_Life_World_Run_2016-2 (1280x960)

Viele glückliche Gesichter

Nach den ersten beiden Jahren in St. Pölten und dem vorigen Jahr in Wien werde ich auch heuer in der österreichsichen Bundeshauptstadt an den Start gehen. Der Start erfolgt heuer beim Wiener Rathaus exakt um 13.00 Uhr. Eine halbe Stunde später geht das „Catcher Car“ ins Rennen und wird als mobile Ziellinie das Feld von hinten aufrollen. Hinter dem Steuer werden wieder der querschnittgelähmte Rallyepilot Reini Sampl sowie der Ramsauer Franz Wittmann sitzen. „Die Stimmung ist einfach einzigartig und es gibt so viele schöne Momente, die man hier miterleben darf. Ich darf beim Vorbeifahren in so viele glückliche Gesichter schauen“, ist Franz Wittmann sichtlich begeistert.

Patricia_Kaiser

An der Seite von Miss Kaiser

Ich freue mich heuer an der Seite von Patricia Kaiser zu laufen und somit gemeinsam mit ihr die einzigartige Stimmung und Atmosphäre des World Runs erleben zu dürfen. Im Jahr 2000 wurde sie im zarten Alter von 15 Jahren zur jüngsten Miss Austria aller Zeiten gewählt. Heute ist die äußerst vielseitige und sportliche Mama unter anderem sehr erfolgreich als Model, Moderatorin,… unterwegs. Auch beim Wings for Life World Run ist sie ebenso wie Marcel Hirscher, Thomas Morgenstern, Andi Goldberger und viele andere tolle Persönlichkeiten als Botschafterin im Einsatz.
Alle weiteren Infos -> zum Wings for Life World Run <-

Ich werde euch am Sonntag natürlich wie gewohnt gerne am LAUFENDEN halten … also stay tuned!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite