20161014_193519-kopie

Anfang des Jahres entschied ich mein bisheriges Wissen sowie meine Erfahrungen im Laufsport weiter vertiefen zu wollen. Nach kurzer Recherche entschied ich mich dann relativ schnell für eine Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer sowie Dipl. Lauf Trainer an der Tristyle Academy von Lissi Niedereder. Und bereits kurze Zeit später saß ich bereits mit ein paar „Gleichgesinnten“ im ersten Kurs in Wien.

12710767_1052091884854048_80040973101977108_o

Spaß kam nicht zu kurz

Obwohl die meisten von uns vorher überhaupt nicht kannten, stimmte die Chemie untereinader von der ersten Stunde an – und wir bereuten somit unseren Schritt in keiner Sekunde. Die Tristyle Academy kann vor allem durch die äußerst persönliche Betreuung von Lissi Niedereder und ihrem Team punkten. Somit war die Stimmung innerhalb unserer kleinen Gruppe während der gesamten Ausbildung immer bestens und auch der Spaß kam Spaß nie zu kurz. Ein durchaus wichtiger Aspekt, da die Kurse allesamt an den Wochenenden über die Bühne gingen – was oftmals gar nicht so einfach war, dies mit dem Beruf, der Familie und der Freizeit unter einen Hut zu bringen.

img-20160213-wa0015

Wissen unter Beweis stellen

Nach dem Besuchen aller Kurse stand im September dann die Abschlussprüfung am Programm, bei der es hieß das erlernte Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unter Beweis zu stellen. Besonders Themen wie Anatomie mit den unterschiedlichsten Muskeln, Gelenken,… erforderten eine durchaus intensive Vorbereitung. Umso erleichterter war ich dann, als ich die Prüfung mit Auszeichnung bestanden hatte! 😉

img-20161014-wa0047

Diplomierte Trainer unter sich

Exakt fünf Wochen nach der Prüfung trafen wir uns wieder in der Tristyle Academy und durften unsere Diplome in Empfang nehmen. Somit darf ich mich ab sofort Dipl. Personal Trainer und Dipl. Lauf Trainer nennen! Im kleinen gemütlichen Rahmen feierten wir unseren erfolgreichen Abschluss und ließen die Ausbildung nochmals Revue passieren. Im Rahmen unserer Trainerausbildung entstanden auch zahlreiche Freundschaften, die hoffentlich auch in Zukunft andauern werden. ich freue mich jedenfalls schon auf das Wiedersehen!! 🙂

20161017_093827-kopie 20161017_093804-kopie

Für den Sport begeistern

Als Dipl. Lauftrainer will ich mich künftig noch stärker im Laufsportbereich engagieren und möglichst viele Menschen für den Spaß an der Bewegung begeistern. Mit meinem Wissen möchte ich somit Hobbysportler bestmöglich unterstützen, damit diese mit viel Motivation und Freude den Sport ausüben. Außerdem plane ich als Running Schritti auch weitere sehr interessante Projekte in Zusammenarbeit mit Veranstaltern oder Partnern oder auch gemeinsame Lauftrainings, Laufwochenenden und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite