20160529_125443 - Kopie

Heute stand der letzte Kurstag bei der Ausbildung zum Lauftrainer in der Tristyle Academy am Programm. Begonnen wurde mit dem Equipment – dieses umfasst unter anderem die Schuhwahl, Kleidung, Pulsuhr oder sonstiges. Anschließend behandelten wir das spezielle Training für Kinder, Generation 50+ oder auch körperlich eingeschränkter Personen.

IMG_20160529_150935 - Kopie

Kindheitserinnerung beim Training

Da das Training natürlich auch in der Praxis getestet werden musste, wurden wir selbst wieder zum Kind. Und so wurde beispielsweise beim Fangenspielen wohl wieder die eine oder andere Kindheitserinnerung wach. Mit Hilfe kleiner Hürden bauten wir dann auch ein kleines Lauftechniktraining in das Training ein. Zum Abschluss ging es wieder retour in die Academy, wo wir die Themen Wettkampflehre sowie Mentaltraining behandelten.

Praxis und Abschluss

Nach dem letzten Kurstag heißt es nun noch die fehlenden Praxisstunden zu sammeln und sich für die bevorstehende Abschussprüfung vorzubereiten. Doch morgen geht es mal für eine Woche zum Trainingslager nach Zwettl, wofür ich schon mal zu packen begonnen habe. 😉

IMG_20160529_185514 - Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite